Sonntag, 16. Oktober 2016

erinnerungsschwund

seit der geburt meines ersten kindes habe ich aus jedem monat fotos. wenn ich jetzt die fotoalben für die kinder* mache, freue ich mich über den blick in die vergangenheit. und bin ein bisschen traurig, weil ich mich häufig nur noch an das erinnern kann, was ich auf den fotos sehe. fast alles andere entschwindet mir.das führt manchmal dazu, dass ich bei einem erlebnis angst habe, einen augenblick nicht festgehalten zu haben. dadurch intensiviert sich das erlebnis natürlich auch nicht.
und andererseits: viel mehr als diesen einen augenblick jetzt gibt es sowieso nicht. und wenn ich mich an einen anderen augenblick erinnere, kann ich den jetzigen schon nicht mehr festhalten und er ist meiner erinnerung entschwunden.


* wen es interessiert: das macht stand heute 10+7+4+1-(3*3+5)/12 = 20,83 jahre fotos

für heute: erinnerungsschwund

...............





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen