Sonntag, 10. Januar 2016

herzbube

heute habe ich einen film geguckt, bei dem eine herzbubenskatblattkarte als omen dafür diente, dass die (weibliche) hauptfigur die (männliche) hauptfigur im weiteren verlauf des filmes tatsächlich und gar nicht unerwarteterweise abbekommen hat. so ein glück.

dazu fällt mir noch ein, dass mich die ganze thematik um männer- und frauenrollen in filmen letztes jahr sehr lange beschäftigt hat und ich festgestellt habe, dass sogar viele der kinderblogbuster durch den bechdel-test fallen (hier eine liste mit nach diesem test bewerteten filmen). jetzt bin ich schon zu müde mein diesbezügliches diffuses unwohlsein auseinanderzuklamüsern, erwähnen möchte ich allerdings noch, dass ich seitdem in keiner kinovorschau mehr sitzen kann, ohne die krätze zu kriegen.

für heute: herzbube


.....................................

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen