Mittwoch, 13. Januar 2016

fliege

heute sah ich einen mann mit fliege. das war ein bisschen absurd, sonst laufen ja alle in klamotten auf einer skala von 0 = jeans und t-shirt (keine managementtätigkeit) bis 1 = anzug mit krawatte (volle managementtätigkeit) rum. die deutlich weniger vertretenen frauen tragen variantenreichere äquivalenzen. kleine absurditäten bringen kleine freudenhüpferblitze in meinen alltag. als ich dann noch auf diese liste

the 7 habits of highly effective organizations


  • trust people 
  • embrace failure 
  • be brutally honest 
  • create autonomy at all levels 
  • think big , stay small 
  • simplify all  the things 
  • relentless customer focus 

  • und dieses buch gestossen bin, das ab sofort auf meiner leseliste steht, hat sich meine managementtätigkeit von geschätzten 2 ‰ auf etwa 5 ‰ erhöht. dafür war noch nicht mal ein outfitwechsel erforderlich.

    für heute: fliege


     .....................................

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen