Sonntag, 25. September 2016

weitergeben

manchmal, wenn ich so darüber nachdenke, was wir den kindern "zu ihrem eigenen besten" verbieten sollten, zum beispiel eine für uns übermäßige handynutzung, dann denke ich, dass die kinder schon wissen, was sie tun. das ist jetzt ihre welt. sie wissen schon, wie sie damit umzugehen haben. und wenn ich meine große sehe, wie sie sich das handy zu eigen macht, wie sie mit ihren ehemaligen mitschüler*inne*n in kontakt steht und mit ihrer tante und mit ihrer patentante, so wie ich das nie getan habe, dann denke ich, es wird schon alles gut. die jungen wissen schon, was sie tun.
dieser text hat nicht direkt etwas mit diesem gedanken zu tun, aber ich finde, er geht in eine ähnliche richtung. wenn ich zeit habe, denke ich darüber nach, wieso.

für heute: weitergeben

...............




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen